Bewegung ist für die Kleinsten etwas ganz natürliches. Unter fachkundiger und einfühlsamer Anleitung lernen Kinder ab vier bei uns ganz spielerisch aus der Bewegung heraus ein Gefühl für Rhythmus, Haltung und Musik zu erlangen.

Bereits dieser erste, spielerische Tanz fördert die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern auf hervorragende Weise und gibt Vertrauen in den eigenen Körper. Wir holen jedes unserer Tanzkinder dort ab, wo es auf seinem Weg gerade steht und helfen ihm mit viel Fingerspitzengefühl die Balance zu finden zwischen der individuellen Kreativität und dem Einfügen in die Gruppe. Die Freude an spielerischer Bewegung, die unsere kleinsten Tänzerinnen und Tänzer an den Tag legen, bestätigt uns immer wieder in unserer Arbeit und erlaubt uns, die Dinge immer wieder durch Kinderaugen zu betrachten.